Bruckners Klimaanlage & HotSpots024

Vom schon an frühen Juli-Vormittagen viel zu warmen Schulparkplatz, hatte sich der Schneelöwe noch vor seinem Geburtstag in der ersten Augustwoche in die schattige Mariengasse vorgekämpft, um dort dann durch den Graben die Direttissima zum Taubenmarkt zu nehmen, vorbei an einem Schaufenster voller Uhren, die ganztägig >10 nach 10< anzeigen. Ein kurzer Moment kaum merkbarer Entschleunigung des gemächlichen Spaziergängers, dessen zufrieden lächelnder Gesichtsausdruck verriet, dass es defacto erst >10 vor 10< war und man so überpünktlich im Cafe ankommen würde. Dabei war der beglückendste Moment am Pilgerweg zur bevorstehenden Bananenmilchbestellung noch ausständig. Der kundige Linz-Insider bog zu diesem Zweck in die schmale Domgasse ein. Und siehe da: Im selbigen Moment erreichte ihn ein kellerkalter, immer stärker werdender Hauch, der zum Fallwind mutierte und sich scheint’s von den Türmen des alten Doms erfrischend herab ergoss – wie ein edles Geschenk des Himmels. Vielleicht waren es die Orgelpfeifen samt Windlade, in himmlischen Sphären entfacht von Meister Anton höchstselbst. Improvisationen cooler Art auf Bruckners Klimaanlage – welch ein Labsal in direkter Überleitung zur Frühstückskarte … Im Winter allerdings kann man in der Domgasse erfahren, wie man sich selbst an matt lichtdurchfluteten Tagen dem absoluten Nullpunkt kurz (in da dann garantiert Wespen-losen Zeiten) per Bruckner-Bora annähern kann

Bei der PK im Bruckner-Geburtshaus wäre ein wenig „Windkanal“ aus der Domgasse ein Segen gewesen: Mediale Vertreter aller Linzer Redaktionen und Studios waren zugegen, als an dieser besonderen, aber viel zu engen, schweißtreibenden > ersten Adresse < die 18 „Siegerprojekte<<< des im Frühjahr bewerteten ProjektCalls zum Bruckner-Jubiläum vom Land OÖ (LH, Kulturdirektion & 024Koordinator Trawöger) präsentiert wurden … (siehe auch TIPPS <<<)

Beim ProjektCall wurden 130 Arbeiten eingereicht – eines der 18 von der Jury für 024 ausgewählten Projekte wird vom Seniorenradio (FRO) umgesetzt:

Erster SENIORENRADIOBEITRAG im Vorfeld zu BRUCKNER024: https://cba.fro.at/620071

Streaming zur PK in Ansfelden <<<

Bruckner024 Termine <<<

Radio-Projekt zu Bruckner024: https://www.anton-bruckner-2024.at/ooe-kulturexpo/

Bruckner024 – Service, Vermittlung … Schule bis Crash-Kurs

>Lasst uns A. B. feiern<

Projektverantwortlicher BLOG-Autor M. Pilsz (Foto: Enkel Joni Köfler)

FacebooK: https://www.facebook.com/photo?fbid=233934462845803&set=a.111104741795443

>>> Das Projekt auf >>> INSTA:

Hinterlasse einen Kommentar