Film bei der UNICA 2020

WELT-FILM-FEST   U N I C A   Ende August 2020

Unica 1478556_orig.gif           Birminghamunica englishUNICA SchriftlogoUNICA 1

unica-doppel

Mehrmals bereits war das Fadinger MRG für die UNICA nominiert (Senta D / Argentinien, Agnus Benedictus / Niederlande usw.  …  2000 erhielt man bei der Jahreshauptversammlung der VÖFA eine Ehren-UNICA  …  heuer ist überraschend  das immer wieder erfolgreiche Fadinger Absolventenprojekt „Zueignung“ (- eine Richard Strauss – Kunstliedvisualisierung)  im UNICA-Programm: https://leologeslogbuch.blog/2018/09/08/zueignung-habe-dank/

Traxl bild

unica lo

Im internationalen BEST OF PROGRAMM hier die österreichischen Filme:

https://unica-web.one/common-pages/FESTIVAL-KINO/kino-2020.html

Manfred Pilsz

Feedback durch den UNICA-Präsidenten Dave Watterson:

Als wir die UNICA 2020-Filme zum ersten Mal sahen, bemerkte ich zu Jan, dass die Österreicher die Anforderungen perfekt verstanden hatten.
Die meisten eurer Filme brauchten keine Sprache, obwohl es bei Manfred Pilsz‘ Film geholfen hat, Strauss zu kennen.
„Die Vergangenheit in mir“ war berührend und aus atemberaubenden Bildern zusammengesetzt.
„Neulich am See …“ war einer der klugen Scherze von Dieter Leitner.
„Zeitreise“ war eine sehr clevere Idee, die wunderbar umgesetzt wurde.

Eure Wahl hat meiner bescheidenen Meinung nach das beste Programm
ergeben. Es hatte für jeden etwas zu bieten.

Ein Gedanke zu “Film bei der UNICA 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s